Medien

NLZ, 3. November 2015 "Felder erfüllt sich einen Traum"
Flag-News Golfclub Oberkirch 1-2015 "Mentaltraining im Golf"
Rontaler, 14. Mai 2009 "Fachseminar: Verhaltensänderung im Alltag"
NLZ, 15. Juni 2005 "Rauchen auf dem Pausenplatz - Kontra: Vorbildfunktion"
NLZ, 26. Juli 2004 "Ich habe noch nie so gelitten"
NLZ, 24. Juli 2004 "Ich bestreite dieses Rennen nur für mich"



Referenzen

Raiffeisen

www.axa-winterthur.ch
"Mentales Training: Mit Hilfe von Thomas Reutimann haben wir verschiedene Methoden und Strategien kennen gelernt, die im Tagesgeschäft umsetzbar sind. Ich bin überzeugt, dass jeder Teilnehmer für sich profitieren konnte und somit gestärkt in die Zukunft gehen wird."

Achim Bregy, Verkaufsleiter,
AXA Winterthur, 6002 Luzern

 
Raiffeisen

www.migros.ch
"Thomas Reutimann hat es verstanden das umfangreiche Thema MENTAL STARK IM VERKAUF mit den Unterthemen der eigenen Grundeinstellung, Motivationstreiber und der Umgang mit verschiedenen Kunden auf lebhafte und interessante Art an die Verkaufsmitarbeitenden mit Bedienung weiter zu geben. Er hat Ihnen Hilfsmittel zur Verfügung gestellt und diese direkt angewendet und damit trainiert. Die Themen wurden auf den Teilnehmerkreis angepasst und vermittelt. Wir sind überzeugt, dass die Anwesenden für ihren anspruchsvollen Job im Verkauf vieles profitieren konnten und dies sie im Alltag stärkt. Das Training hinterlässt einen positiven Einfluss auf die Verkaufsgespräche. Thomas vielen Dank!"

Bruno Muff, Leiter Personalentwicklung,
Genossenschaft Migros Luzern, 6031 Ebikon

 
Raiffeisen

www.lukb.ch
"DIE SIEBEN SÄULEN DER MENTALEN FITNESS und ZEHN ERNÄHRUNGSGEHEIMNISSE AUS DEM SPORTBEREICH Ob als Kursorganisator, Mentaltrainer, Seminarleiter oder Fachmann: Wir haben Thomas Reutimann als sehr motivierten, motivierenden, praxisorientierten, zuverlässigen, bestens vorbereiteten und an alles denkenden Geschäftspartner kennen gelernt. Besten Dank für die angenehme Zusammenarbeit im Rahmen unseres Mitarbeiterprogrammes "Im Gleichgewicht"!"

Beat Bieri, Leiter Personalcontrolling,
Luzerner Kantonalbank AG, 6003 Luzern

 
Raiffeisen

www.raiffeisen.ch
"Mit Thomas Reutimann stand uns ein kompetenter Partner zur Seite. Durch das Bestreiten von diversen Ironman Wettkämpfen, weiss er genau was mentale Vorbereitung und Fitness bedeutet. Durch seine offene und menschliche Art bringt er die Materie gezielt und spannend den Kursteilnehmern näher. Wir konnten Einiges aus dem Seminar SIEBEN SÄULEN DER MENTALEN FITNESS mitnehmen, auf beruflicher sowie privater Ebene. Das neue Wissen hilft sehr gut, um mentale Hindernisse gezielt aus den Gedanken zu streichen und zu wissen, dass man alles erreichen kann, was man sich als Ziel setzt."

Marco Putzolu, Vorsitzender der Bankleitung,
Raiffeisenbank Mutschellen-Reppischtal, 8964 Rudolfstetten

 
Raiffeisen

www.raiffeisen.ch
"Das Feedback unserer Mitarbeiter zu deinem SEMINAR ERNÄHRUNG war durchwegs positiv. Alle fanden es interessant, sich neben dem „daily business“ mal mit einem Thema für die Gesundheit zu beschäftigen. Dein Wissen in diesem Bereich ist sehr tief, das spürt man während dem Kurs sehr gut, du hast dich sehr intensiv mit dieser Thematik beschäftigt. Es war für alle ein lernreicher und spannender Tag, nicht zuletzt auch wegen der Waage, die doch einiges an Informationen über den eigenen Körper Preis gibt."

Armin Gärtner, Vorsitzender der Bankleitung
Raiffeisenbank Malters, 6102 Malters

 
Raiffeisen

www.raiffeisen.ch
"Es war für uns eine beeindruckende Erfahrung, es bringt uns sowohl im Privaten wie im Geschäftsleben weiter. Man lernt die DIE SIEBEN SÄULEN DER MENTALEN FITNESS kennen, das ermöglicht, mentale Grenzen zu sprengen, d.h. alles zu erreichen, was man erreichen will! Man kann seine Lebenskraft und Ressourcen auf Abruf (sofort, schnell, gezielt) wirkungsvoll aktivieren und einsetzen. Du hast uns durch Dein know-how rasch überzeugt, wir sind begeistert, das Seminar kann nur weiterempfohlen werden."

Josef Bättig, Vorsitzender der Bankleitung,
Raiffeisenbank Pfaffnerntal-Rottal 6264 Pfaffnau

 
Raiffeisen

www.raiffeisen.ch
"Alle Anwesenden haben das Seminar als sehr interessant empfunden. Die Reaktionen sind durchwegs positiv ausgefallen. Alle haben in irgendeiner Form von deinen Ausführungen etwas mitgenommen. Dauer und Intensität des Tages waren sehr gut auf unser Team abgestimmt. In unserer doch manchmal stressigen und schnelllebigen Zeit hat dieser Tag unserem Team gut getan. Deshalb nochmals ein herzliches "Danke schön"!"

Christine Aeschlimann, Vorsitzende der Bankleitung Raiffeisenbank Region Langnau i.E. 3550 Langnau

 
Raiffeisen

www.raiffeisen.ch
"Die Seminarabende wurden von sämtlichen Teilnehmer als sehr interessant und äusserst lehrreich empfunden. Die Seminare waren lebhaft gestaltet, so dass auch nach einem langen Arbeitstag die volle Aufmerksamkeit erreicht wurde. Die Themen wurden sehr praxisnah und anwenderfreundlich vermittelt. Das gehörte konnte ohne grossen Aufwand im Tagesablauf integriert bzw. angewendet werden. ."

Andre Muff, Vorsitzender der Bankleitung,
Raiffeisenbank 6215 Beromünster

 
raiffeisen

www.raiffeisen.ch
"Innere Sicherheit durch mentale Stärke": Die unterschiedlichen Erwartungen für den jährlichen Weiterbildungstag hat Thomas Reutimann durch seine spontane und offene Methode auf mannigfaltige Art befriedigen können. Gekonnt hat er uns einen Einblick in eine neue Dimension gegeben, was für die meisten von uns eine erstmalige Erfahrung dargestellt hat. Wir haben gelernt, dass wir viel mehr Einfluss auf unseres Umfeld nehmen können, wenn wir öfters in uns hineinzuhorchen um dadurch das Positive hervorzuheben und unseren Mitmenschen unser aufbauendes Denken zu vermitteln."

Erik G. Müller, Vorsitzender der Bankleitung
Raiffeisenbank Oberägeri-Sattel, 6315 Oberägeri

 


www.raiffeisen.ch
"Menschen, in unserem Fall die Kunden und die Kundenberater begegnen sich im Gespräch immer mit Erwartungshaltungen… Im Seminar mit Thomas Reutimann wurde uns allen bewusst, dass der Erfolg im Kundengespräch auch mit einer guten mentalen Vorbereitung zusätzlich positiv beeinflusst werden kann resp. wird. Wer mental fit und präsent ist, der kann auch grossen Herausforderungen mit der erforderlichen Ruhe und Gelassenheit begegnen. Das Seminar hat alle Teilnehmer auf dieses Thema sensibilisiert. Es liegt nun an uns, diese Erkenntnisse auch zukünftig ganz gezielt und diszipliniert in unsere Gesprächsvorbereitung mit einzubeziehen... An dieser Stelle möchte ich im Namen aller Mitarbeitenden Thomas Reutimann für das interessante Seminar danken!"

Walter Gärtner, Vorsitzender der Bankleitung
Raiffeisenbank am Lindenberg

 


www.raiffeisen.ch
"Mit den 7 Säulen der mentalen Stärke im Bankalltag wurde uns eindrücklich aufgezeigt, wie man sich schrittweise auf ein Ziel fokussieren kann. Das ist für jedermann lernbar. Die 7. Säule, der Mental Movie „Zielfilm“ beeindruckte die Teilnehmer am meisten. Besonders die „Programmierung“ desselben zeugte von der grossen Erfahrung von Thomas Reutimann. Er illustriert und verwendet eindrückliche Beispiele mit einem hohen Praxisbezug. Der „Aha-Effekt“ ist garantiert."

Hanspeter Lüthi, Vorsitzender der Bankleitung
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau AG

 


www.spital-stans.ch/
"Anlässlich unseres Kadertages haben wir mit Herrn Reutimann das Seminar – SIEBEN SÄULEN DER MENTALEN FITNESS - durchgeführt. Herr Reutimann verstand es die unterschiedlichen Bedürfnisse und Erwartungen der verschiedenen Kaderangehörigen (Chefarzt, Stationsleitung, Leitung Ökonomie etc) unter einen Hut bringen. Der Seminaraufbau war mit vielen praktischen Beispielen versehen. Alle Teilnehmenden konnten das für sie passende "Werkzeug aus der Werkzeugkiste" für ihre persönliche mentale Fitness auswählen. Die Thematik war fesselnd, motivierend aufgebaut und wurde von allen sehr geschätzt. Wir haben Herrn Reutimann als engagierten und angenehmen Seminarleiter kennengelernt - besten Dank."

Peter Perren, Leiter Personal
Kantonsspital Nidwalden, 6370 Stans/NW

 


www.lakelucerne.ch
"Der Tag mit dir hat viele Facetten, Übungen und Ansätze aufgezeigt. Ich fand es sehr spannend und abwechslungsreich. Die ganz unterschiedlichen und motivierenden Beispiele aus der Praxis haben mir sehr eindrücklich gezeigt, was man mit mentaler Kraft alles erreichen kann.
Am Ende des Tages hatte ich das Gefühl, einen guten Einblick erhalten zu haben, was für Möglichkeiten es gibt. ...Faszinierend, wie mit positiver Gedankenkraft vieles in die richtige Richtung gelenkt werden kann."

Mail einer Kursteilnehmerin
Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV), 6002 Luzern

 
Komax

www.komax.ch
"Wir haben Deine Inputs am Morgen als sehr willkommene Abwechslung aufgenommen. Es hat uns aufgezeigt, dass doch einiges Potential noch in uns schlummert und wir mit relativ "einfachen" Möglichkeiten einen Ausgleich schaffen können. Deine Praxisbeispiele haben manches Aha ausgelöst und man hat bei Dir gespürt, dass Du viel aus Deiner Praxis an die Teilnehmer weiter geben konntest."

Viktor Tobler, Komax AG, Bereichsleiter Produktion,
Mitglied der Geschäftsleitung BU Wire, 6036 Dierikon

 
Wagner Grimm

www.wagnergrimm.ch
"Wer sein Ziel vor Augen hat, überwindet leichter alle Hindernisse!" - Ein Slogan der in unserer Firma seit Jahren gelebt wird. Durch dich Thomas, haben wir diverse Werkzeuge erhalten, wie wir unserem Slogan noch besser begegnen können. Es ist erstaunlich, was eigentlich in einem schlummert und wie schnell man seine Kraft und Konzentration auf das Wesentliche aktivieren kann. Die vielen tollen Praxisbeispiele haben den Event sehr lebhaft gemacht. Alle Teilnehmer waren begeistert und wie ich bereits festgestellt habe, werden einige 'Tricks' von dir im Alltag umgesetzt."

Bernhard Burri, Wagner und Grimm AG,
Geschäftsleiter/Inhaber, 6102 Malters

 
Steiner Energie

www.se-malters.ch
"Wir wussten schon immer, dass das MENTALTRAINING sehr wichtig ist, aber dass man damit fast Berge versetzen kann, war uns nicht bewusst. Das Seminar von Thomas war sehr interessant, eindrücklich und abwechslungsreich. Es gab uns einen Einblick, wie viel mit MENTALTRAINING, richtiger Ernährung und viel Disziplin erreicht werden kann. Thomas hat ein fundiertes und breites Wissen, welches er kurzweilig und gut rüberbringen kann. Vielen herzlichen Dank."

Monika Pellegrini und Roland Marti,
Steiner Energie AG, Industriestrasse 1, 6102 Malters

 
iaob

www.iao.ch
"Das kompetent und mit Leichtigkeit vorgetragene Seminar zum Thema "Mentale Stärke" hat uns alle begeistert. Wir haben viele gute Eindrücke gewonnen, welche wir künftig in den Führungsalltag einbeziehen werden. Herzlichen Dank."

Christoph Gantner, Partner, IAOB Erfolg mit System
Hauptstrasse 24, 8832 Wollerau

 

Hünenberg

www.huenenberg.ch

"Im Seminar DIE SIEBEN SÄULEN DER MENTALEN FITNESS haben wir folgende Ziele erreicht:
- Kennenlernen diverser Werkzeuge und Mittel zur Verbesserung stressiger Situationen
- Programmieren von eigenen Zielfilmen (1. Erfolg beim Armbrustschiessen bereits geglückt!)
- Think positiv!
Wir danken dir nochmals für den lehrreichen Nachmittag"

Daniela Frank, Leiterin Dienstleistungszentrum
Guido Wetli, Gemeindeschreiber Gemeinde Hünenberg

 


www.udligenswil.ch
"Die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung Udligenswil wurden praxisorientiert in das Mental Training eingeführt. Thomas Reutimann hat es verstanden, seinen Vortrag und die Präsentation sehr abwechslungsreich, praxisorientiert, authentisch und spannend zu vermitteln. Während des gesamten Seminars herrschte eine angenehme Atmosphäre. Thomas Reutimann hat es geschafft, sämtlichen Mitarbeitern positive Impulse für die Zukunft auf den Weg zu geben. Mit TREE POWER haben wir die richtige Wahl getroffen und empfehlen Thomas Reutimann gerne weiter."

Reto Schöpfer, Gemeindeschreiber Gemeinde Udligenswil
Dorfstrasse 1, 6044 Udligenswil

 


www.wolhusen.ch
"Die Mitarbeitenden der Gemeinde Wolhusen durften im April 2014 während des Seminars Mentale Stärke am Arbeitsplatz diverse Mittel kennen lernen, um mit einem positiven Selbstbild auch in anspruchsvollen und hektischen Situationen professionell zu reagieren, ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren. Der Einfluss guter Gedanken wurde anschaulich dargestellt. Wir sind überzeugt, dass es Thomas Reutimann gelungen ist, den Mitarbeitenden aufzuzeigen, wie sie das Erlernte im beruflichen und privaten Alltag anwenden können."

Iwan Fellmann, Gemeindeschreibe
Gemeinde Wolhusen, 6110 Wolhusen

 


www.malters.ch
"Im Seminar 7 Säulen der mentalen Stärke wurde den Teilnehmenden unter anderem aufgezeigt wie man Selbstvertrauen durch das Stoppen negativer Gedanken und durch das Führen von positiven Selbstgesprächen gewinnen kann. Wir lernten, welche Merkpunkte für eine Zielformulierung nötig sind und wie wir uns auf Ziele fokussieren können. Thomas Reutimann hat sehr kompetent durch das Seminar geführt. Ich wende seit diesem Seminar einige Punkte in meinem beruflichen und privaten Umfeld an."

Ruedi Egli, Leiter Bauamt, Gemeine Malters
Bahnhofstrasse 16, 6102 Malters

 
reiden

www.reiden.ch
"TreePower tönt sehr spannend und ist es auch. Thomas Reutimann hat es verstanden, unsere Mitarbeitenden zu fesseln und praktische Entspannungsübungen zu vermitteln. In der Zwischenzeit hat sich der eine oder andere Fixpunkte geschaffen, um auch in schwierigen Zeiten keine negativen Gedanken aufkommen zu lassen. Wir können Thomas Reutimann in jeder Hinsicht weiterempfehlen."

Margrit Bucher Lang, Gemeindeschreiberin Gemeinde Reiden
Grossmatte 1, 6260 Reiden

 
PVZG

www.personalverbandzugergemeinden.ch
"Ein interessantes, lebhaftes und gut fundiertes Referat zum Thema UMGANG MIT STRESS.
Die praktischen Übungen haben die Atmosphäre zusätzlich aufgelockert."

Guido Wetli, Präsident Personalverband der Zuger Gemeinden

 
VitaPrimSwiss

www.vitaprimswiss.ch/
""Wir haben Herrn Thomas Reutimann als Mann der ersten Stunde für die erfolgreiche Lancierung unserer Produkte gewinnen können. Gemeinsam erarbeiteten wir die Produkt- und Ausbildungsstrategie. Er ist einer der Väter des Konzepts " Nachhaltiger Erfolg in der Kalorien- und Nikotinreduktion durch MENTALE VERANKERUNG von natürlich Duftaromen". In dieser Zusammenarbeit habe ich Herrn Reutimann als innovativen, zielstrebig, engagierten und verlässlichen Partner kennen und schätzen gelernt. Sein Auftritt an Veranstaltungen ist sehr professionell und er versteht es, die Zuhörer zu begeistern.

Roland Hügli, Geschäftsführer Vitaprim Partners
Pilatusstrasse 2, 6036 Dierikon

 
einradhockey

„An Deiner Präsentation/Zusammenarbeit im Bereich Mentaltraining gefiel mir sehr Deine Vorbereitung. Du bist im speziellen auf unsere Sportart eingegangen und kanntest somit auch unsere Bedürfnisse. Was Dir auch sehr geholfen hat ist Deine offene und direkte Art der Kommunikation. So hast Du auch mit wenigen und verständlichen mentalen Techniken die Spieler gefesselt. Die Übungen sind Ihnen geblieben und einige haben diese auch an der WM angewendet"

Ernst Uetz, Trainer Einradhockey Nationalmannschaft

 


Unterstützung der ersten Mannschaft des FC Malters in der Saisonvorbereitung 2012-2013.
Vortrag :
  • Regeneration
  • Ernährung
  • Beratung in Anwendung von Fitline-Produkten
Link Fitline

Kontaktperson von Treepower zum Vorstand FCM Hans Stübi

 


www.zenofelder.ch
"Thomas lernte ich vor gut einem Jahr kennen. Er bringt mir bei, wie ich mich mental am besten auf ein Turnier einstelle und mein bestes Spiel, vor allem in schwierigen Situationen, abrufen kann. Jederzeit steht mir Thomas zur Seite, um anstehende Unsicherheiten, Probleme und Blockaden zu besprechen."

Zeno Felder, Golf Pro

 
Golf

"Golf hat mich zeitweise an meine persönlichen Grenzen gebracht, weil ich mich selber unter Stress gesetzt habe ein Handicap zu erreichen. Trotz fleissigem Training konnte ich das Gelernte nicht umsetzen, bis ich den Motivationstrainer Thomas Reutimann kennengelernt habe. Er hat mir in einer dreistündigen Sitzung meine mentalen Stärken aufgezeigt und lehrte mich, wie ich ruhig mein Potential auf dem Platz ausschöpfen kann. Mittlerweile habe ich mein erstes Handicap dank der mentalen Hilfe von Thomas gespielt. Ich kann jeder Golferin und jedem Golfer Thomas wärmstens empfehlen. Einfach eine tolle Sache!"

Tanja Sch.

 
byleu

www.byleu.ch
"Thomas und ich haben schnell festgestellt, dass die Kombination aus Mentaler Stärke und dem spielerischen Können einen guten Golfspieler ergeben. So haben wir uns gegenseitig geholfen, unser Spiel zu verbessern. Ich habe von ihm gelernt, dass man ein Ziel bis zum Schluss verfolgen muss, und nicht auf halben Weg aufgibt, auch wenn mal etwas nicht nach Plan geht soll."

Martin Leu, Inhaber Golfpace by Leu
Ronmatt 1, 6037 Root

 
Lukas Brun "Dank der Unterstützung von Thomas Reutimann habe ich mein grosses Ziel den Mountainman Ultra Berglauf über 80km zu finishen erreicht. Mit seinen harten aber stets zielorientierten Trainingsplänen hat mir Thomas den richtigen Weg aufgezeigt. Zusätzlich hat er mich im Mental Training sowie in der Ernährung beraten. Mit Thomas Reutimann habe ich die richtige Person für mein Projekt ausgewählt. Vielen Dank nochmals für die super Zusammenarbeit."

Brun Lukas, Finisher 2013 Mountainman Ultra Berglauf 80km

 
LZ Lauftreff

Rückmeldungen der Teilnehmenden des Seminars MENTALE STÄRKE BEIM LAUFEN:
"Beim Jungfrau-Marathon ist es mir ausgezeichnet gelaufen. Das Mentaltraining hat offenbar gewirkt."

Lisbeth N.

 
Läufer

"Gratulation zu diesem Kurs! Viele einzelne Elemente von Mentalem Training mache ich heute schon unbewusst. Mit diesem Seminar habe ich nun den Rucksack bekommen, die für mich richtigen Elemente aus dem Werkzeugkasten rauszufiltern und zielorientierter einzusetzen."

Edgar H.

 
KSR

www.ksreussbühl.ch
"Thomas Reutimann ist ein Mensch und Lehrer, dem Kommunikation sehr wichtig ist. Er setzt seine hohen Fähigkeiten in diesem Bereich, im Unterricht wie auch in der Problemlösung innerhalb des Kollegiums gewinnbringend ein. Er spricht die Probleme an und geht mit Schülern wie Kolleginnen die Aufgaben ziel- und lösungsorientiert an. Um Ziele zu erkennen, definieren und anzupeilen hilft ihm auch seine schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit grosser Einsatzfreude."

Rektor Peter Zosso, Kantonschule Reussbühl
Ruopigenstrasse 40, 6015 Reussbühl

 


"Meine Mentale Stärke ist durch die Entspannungsübungen gewachsen. Das Mentale Training ist für mein Harfenspiel gleichwertig wie das eigentliche Proben und wird mich weiter auf meinem musikalischen Weg begleiten."

Susanne, Harfenspielerin
Luzern